FAQs

Hier beantworten wir Ihnen die Fragen, die bei uns am meisten gestellt werden:

Eine Ferienwohnung ist in der Regel auf Urlauber ausgerichtet und bietet Annehmlichkeiten und Einrichtungen für Erholung und Freizeit. Eine Monteurwohnung hingegen ist für beruflich Reisende oder Handwerker konzipiert und fokussiert sich auf praktische Anforderungen, wie eine voll ausgestattete Küche und Einzelbetten.

Buchungen können über unsere Website, per E-Mail oder telefonisch vorgenommen werden. Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung, um Ihre gewünschte Wohnung sicherzustellen.

In unseren Wohnungen sind Haustiere leider nicht erlaubt.

Die Mindestaufenthaltsdauer bei den Ferienwohnungen beträgt zwei Nächte und bei den Monteurwohnungen sieben Nächte. Für eine abweichende Aufenthaltsdauer fragen Sie bitte direkt bei uns an.

Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos über Schlüsselsafe’s an den Wohnungen. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Zahlung und sowohl drei Tage vor Anreise als auch nochmals am direkt Anreisetag.

Alle unsere Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen.

Unsere Stornierungsbedingungen variieren je nach Tarif und Buchungszeitpunkt. Bitte prüfen Sie Ihre Buchungsbedingungen oder kontaktieren Sie uns für detaillierte Informationen.

Der Check-in ist in der Regel ab 15:00 Uhr möglich und der Check-out hat bis 10:00 Uhr zu erfolgen. Flexible Zeiten können nach Möglichkeit und auf Anfrage arrangiert werden. Hierfür wenden Sie sich bitte mindestens 48h vor Ihrer Anreise bzw. Abreise an uns. 

In unseren Wohnungen sind Kinder herzlich willkommen. Eine zusätzliche Ausstattung für Kleinkinder, wie Kinderbetten oder Hochstühle sind nicht vorhanden.

Ja, in allen unseren Wohnungen steht Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung.

Die meisten unserer Wohnungen bieten kostenfreie Parkmöglichkeiten. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über die spezifischen Bedingungen.

Ja, Bettwäsche und Handtücher werden in allen Wohnungen bereitgestellt.

Ja, für die Endreinigung wird eine Gebühr erhoben. Die Höhe der Gebühr variiert nach Wohnungstyp. Für längere Aufenthalte bieten wir auch Zwischenreinigungen gegen eine Gebühr an. Sprechen Sie uns hierzu einfach an. 

Ja, zusätzliche Reinigungsdienste können gegen eine Gebühr arrangiert werden. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details.

Unsere Küchen sind voll ausgestattet mit Kochgeschirr, Besteck, Geschirr, Kühlschrank mit Eisfach, Herd, Geschirrspüler, Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine und größtenteils Geschirrspüler. In größeren Wohnungen sind teilweise auch zwei Kühlschränke vorhanden.

Alle unsere Wohnungen verfügen über eine Waschmaschine.

Änderungen sind je nach Verfügbarkeit und Buchungsbedingungen möglich. Es können Gebühren anfallen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Bitte stellen Sie sicher, dass alle Fenster geschlossen sind, das Licht ausgeschaltet ist, und hinterlassen Sie die Wohnung in einem ordentlichen Zustand. Zudem sollten alle Mülleimer geleert und Lebensmittel entfernt sein. Vergessen Sie nicht, den Schlüssel an der vereinbarten Stelle zu hinterlegen.

Zahlungen können per Überweisung, via PayPal oder Kreditkarte erfolgen. Barzahlungen sind nur in Ausnahmefällen möglich. 

Ja, für längere Aufenthalte bieten wir spezielle Tarife an. Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

Wir sind telefonisch und per E-Mail für Notfälle und Anfragen während Ihres Aufenthalts erreichbar. Wir bemühen uns, alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen.

Für einige Wohnungen kann eine Kaution erforderlich sein. Diese wird nach Ihrem Aufenthalt zurückerstattet, sofern keine Schäden entstanden sind.

Einzelne unserer Ferienwohnungen sind barrierearm. Für Rollstuhlfahrer sind die Wohnungen jedoch nicht geeignet. 

Viele unserer Wohnungen liegen in der Nähe von Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés und Freizeitmöglichkeiten. Wir informieren Sie gerne über lokale Angebote.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste hat höchste Priorität. Wir folgen strengen Reinigungs- und Desinfektionsprotokollen, um eine sichere und angenehme Umgebung für Ihren Aufenthalt zu gewährleisten.

UNSERE FERIENWOHNUNGEN

ElbOase

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 4
Wohnfläche: 64 m²
Zimmer: 2

City Flair

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 3
Wohnfläche: 53 m²
Zimmer: 2

Industrial Flair

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 4
Wohnfläche: 45 m²
Zimmer: 2

Green Flair

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 4
Wohnfläche: 57 m²
Zimmer: 2

HeidePerle

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 3
Wohnfläche: 38 m²
Zimmer: 1

HEIDEQU4RTETT

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 4
Wohnfläche: 45 m²
Zimmer: 2

Elbflair

Ort: Pirna
Anzahl Personen: max. 4
Wohnfläche: 64 m²
Zimmer: 2

Meißner Elb-Domizil

Ort: Meißen
Anzahl Personen: max. 6
Wohnfläche: 100 m²
Zimmer: 3

Meißner Elb-Domizil 2

Ort: Meißen
Anzahl Personen: max. 3
Wohnfläche: 40 m²
Zimmer: 1

UNSERE MONTEURWOHNUNGEN

HeidePerle

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 3
Wohnfläche: 38 m²
Zimmer: 1

HEIDEQU4RTETT

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 4
Wohnfläche: 45 m²
Zimmer: 2

Meißner Elb-Domizil

Ort: Meißen
Anzahl Personen: max. 6
Wohnfläche: 100 m²
Zimmer: 3

MeiLa 1

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 4
Wohnfläche: 46 m²
Zimmer: 2

MeiLa 2

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 2
Wohnfläche: 30 m²
Zimmer: 2

MeiLa 4

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 4
Wohnfläche: 46 m²
Zimmer: 2

Karli One

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 6
Wohnfläche: 100 m²
Zimmer: 3

Grüner Weg

Ort: Dresden
Anzahl Personen: max. 3
Wohnfläche: 43 m²
Zimmer: 2

Birkenhain 1.1 (EG li.)

Ort: Wilsdruff
Anzahl Personen: max. 6
Wohnfläche: 80 m²
Zimmer: 3

Birkenhain 1.2 (EG re.)

Ort: Wilsdruff
Anzahl Personen: max. 6
Wohnfläche: 80 m²
Zimmer: 3

Birkenhain 2.1 (1 OG li.)

Ort: Wilsdruff
Anzahl Personen: max. 6
Wohnfläche: 80 m²
Zimmer: 3

Birkenhain 2.2 (1.OG re.)

Ort: Wilsdruff
Anzahl Personen: max. 6
Wohnfläche: 80 m²
Zimmer: 3

Birkenhain 3.2 (DG re.)

Ort: Wilsdruff
Anzahl Personen: max. 6
Wohnfläche: 80 m²
Zimmer: 3